Aktionen

Unere Viertklässler:innen gehen zum Eislaufen

Unser Viertklässler:innen haben im Rahmen des Sportunterrichts die Solinger Eishalle besucht und fleißig das Eislaufen trainiert.

Vorlesewettbewerb der vierten Schuljahre

In Klasse vier freuen sich alle fleißigen Leserinnen und Leser auf den Wettbewerb, bei dem es ums Vorlesen geht. In zwei Runden treten die beiden besten Schüler:innen der drei Klassen gegeneinander an und lesen aus einem eigenen und einem fremden Buch vor. Eine Jury aus Eltern und Lehrkräften ermittelt dann das Gewinnerkind.

Karneval 2023

Auch dieses Jahr fand wieder der Schul-Karneval statt. Sowohl in der eigenen Klasse als auch mit vielen Kinder in der Turnhalle wurde ausgiebig gefeiert und gelacht. Die Polonaise durchs Schulhaus durfte nicht fehlen.

Lehrkräftefortbildung zum Thema "Holzverarbeitung"

In einer schulinternen Fortbildung wurden unsere Lehrkräfte geschult, wie das Verarbeiten von Holz und der richtige Umgang mit Werkzeug im Unterricht umgesetzt werden kann.

Kinder-Kino-Tag

Zum Kinder-Kino-Tag besuchten die Vierklässler:innen das Lumen und schauten gemeinsam den Film "Rocca verändert die Welt".

 

Adventssingen

Im Advent treffen wir uns jeden Montagmorgen und singen gemeinsam um den angezündeten Adventskranz versammelt. 

Zirkusprojekt 2022 - Die Betreuer:innenshow

Damit die Kinder einmal alle Kunststücke kennenlernen, hat das Team vom Böckerhof in einer Betreuer:innenshow einmal eine komplette Zirkusvorstellung den Kindern dargeboten.

Zeltaufbau für die Zirkusprojektwoche

Dank der vielen tatkräftigen Elternhelfer konnte das Zirkuszelt für die Zirkusprojektwoche innerhalb von 4,5 Stunden aufgebaut werden. Vielen lieben Dank an alle, die uns auf unterschiedliche Art und Weise unterstützt haben.