Neuigkeiten

Schnee am Böckerhof

Da macht die Pause noch mehr Spaß - Durch den vielen Schnee konnten auf dem gesamten Schulhof Schneefiguren gebaut werden.

Ausflug ins Theater

Am 21. Dezember waren wir mit allen Kindern der Schule im Theater zum Stück „Aschenputtel und der Prinz“. Vielen lieben Dank dem Schulverein, der allen Kindern den Busfahrt finanziert hat.

Neue Spielekisten auf dem Schulhof

Dank des Schulvereins konnten drei neue Spielekisten angeschafft werden, die von Herrn Marburger und Eltern vor Weihnachten aufgebaut wurden. Demnächst können dann während der Pause Spielsachen ausgeliehen werden. 

Wir haben beim Azubi-Bauprojekt der Sparkasse gewonnen!

Nach mehreren Bewerbungen in den letzten Jahren hat es dieses Jahr geklappt: wir haben beim Azubi - Bauprojekt der Sparkasse Solingen gewonnen, so dass im Frühjahr die kaputte Rutsche erneuert und weitere Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof geschaffen werden können. Das Schüler:innen-Parlament hat schon zahlreiche Ideen gesammelt. Wir sind gespannt, wie es am Ende aussehen wird.

Zirkusprojekt am Böckerhof

In der Woche vom 24. - 29.10.2022 verwandelt sich unsere Schule in eine Zirkuslandschaft. Am Montag konnten alle Kinder eine Zirkuzsshow der Lehrer:innen anschauen, verschiedene Kunststücke kennenlernen und sich für einen Workshop, den die in der Woche besuchen, entscheiden.